You are currently viewing ZSO EMME beim ISAF 2023 in Dagmersellen

ZSO EMME beim ISAF 2023 in Dagmersellen

  • Beitrags-Kategorie:Blog News

Rund 15’000 Besucherinnen und Besucher zählte das Innerschweizer Schwing- und Älplerfest in Dagmersellen. Die ZSO EMME stand vor Ort im Einsatz und weiste den Besucherströmen den Weg zum Festgelände.

Die Verkehrshelfer der ZSO EMME unterstützen regelmässig Anlässe von regionaler Bedeutung und nützen diese Gelegenheit, um wichtige Praxiserfahrung zu sammeln.

Die Verkehrshelfer des Logistikzugs 4 unterstützten dabei die ortsansässige ZSO Nord-West. Als einzige Zivilschutzorganisation im Kanton Luzern verfügt die ZSO EMME über einen Logistikzug mit ausgebildeten Verkehrshelfern. Eingeteilt waren rund 30 Zivilschützer. Kurz vor dem Anschwingen um 07:30 Uhr war das Verkehrsaufkommen auf dem Höhepunkt und die fünf Parkplatzanlagen um das Festgelände zunehmend voll. 2’500-3’000 Fahrzeuge wurden eingewiesen.